• Religion 1

• Materialien
    für den Religionsunterricht

Verehrte Benutzerinnen und Benutzer unserer Homepage,

liebe Kolleginnen und Kollegen, ich freue mich dass Sie die Website zum Unterricht für katholische Religion in der Volksschule aufgerufen haben. Bevor Sie mit dieser Plattform zu arbeiten beginnen, möchte ich einige wichtige Informationen vorausstellen.

Nach erfolgreicher Registrierung (Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - die Zugangsdaten werden Ihnen zugeschickt - bitte diese NICHT zu ändern, d.h. keinen eigenen Namen oder Passwort vergeben und ggf. auch den SPAMORDNER überprüfen, die Zusendung sollte innerhalb weniger Minuten erfolgen!) können Sie über die Schulstufenreiter die Einzelkompetenzen einsehen und finden am Seitenende die passenden Materialien zur jeweiligen Kompetenz. Nicht alle Kompetenzen sind bislang befüllt.

Den Grundstock zu vorliegender Arbeitsplattform bilden weitgehend Stundenentwürfe und Materialien von Studierenden und Lehrkräften im Umfeld der KPH Wien/Krems. In einer Reihe von Fällen konnte der Urheber der bisher präsentierten Texte nicht mehr ermittelt werden.
Ich bitte Autorinnen und Autoren, deren Arbeiten hier ohne Namen erscheinen, mich davon in Kenntnis zu setzen, damit ich es umgehend nachtragen kann.Bezüglich der Gestaltung Ihrer Manuskripte, achten Sie bitte auf die Richtlinien

Ich danke Frau Dr. Birigt Moser-Zoundjiekpon vom Erzbischöflichen Amt für Schule und Bildung für ihre Beratung in rechtlichen Fragen.
Herr Dr. Aleksander Narloch, der Layouter der Religionsbuchreihe, hat ebenfalls wichtige Hinweise beigesteuert. Dank auch der Wiener Arbeitsgruppe für das in mich gesetzte Vertrauen. Vor allem danke ich natürlich allen, die bislang Texte beigesteuert haben und alljenen, die das künftig tun werden.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen unter der Emailanschrift Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung.

Ich freue mich auf einen regen Austausch mit Ihnen und bedanke mich für Ihr Interesse und Wohlwollen.

Pfaffenschlag im Waldviertel, im Sommer 2018

David Hadl, MA