• Religion 1

Immer up-to-date

• Materialien
    für den Religionsunterricht

Nachfolgende Bedingungen zur Nutzung dieser Plattform orientieren sich an den Vorgaben der Arbeitsplattform „praxisreligion“. Ich danke weiterhin Frau Dr. Birgit Moser-Zoundjiekpon vom Erzbischöflichen Amt für Schule und Bildung Wien für ihre Hinweise.

Die Arbeitsplattform stellt neben allgemein zugänglichen Informationen -  auf mit Zugangsdaten geschützten Rubriken umfassende Informationen und Arbeitshilfen für die Arbeit des Religionslehrers in der Schule bereit. Sie hat ausschlieslich privaten Charakter, ist nicht kommerziell und dient dem Austausch innerhalb der Religionslehrerschaft.

Bitte behandeln Sie Ihre Zugangsdaten vertraulich und geben Sie diese nicht an Dritte weiter.

Hinweise zum Urheberrecht dürfen weder verändert noch beseitigt werden. Alle darüber hinausgehenden Handlungen bedürfen der schriftlichen Genehmigung durch den Betreiber.

Es wird keine Gewähr für die Authentizität, Richtigkeit und Vollständigkeit der auf der Website zur Verfügung gestellten Informationen übernommen. Es wird auch keine Gewähr für die Verfügbarkeit oder den Betrieb der gegenständlichen Homepage und ihrer Inhalte übernommen. Jede Haftung für unmittelbare, mittelbare oder sonstige Schäden, unabhängig von deren Ursachen, die aus der Benutzung oder Nichtverfügbarkeit der Daten und Informationen dieser Homepage erwachsen, wird, soweit rechtlich zulässig, ausgeschlossen.

Durch die Verwendung der Materialien auf der Website erklärt sich der Nutzer/die Nutzerin mit dem DSGVO 2018 einverstanden.

Die vorübergehende Verortung der IP-Adresse ist zur Nutzung erforderlich. Der Nutzer/die Nutzerin nimmt dies zur Kenntnis.

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Der Betreiber der Seite behält sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Diese Homepage enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir keine Gewähr übernehmen. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzugen werden diese Inhalte umgehend entfernt.

Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten.  Soweit es uns möglich war haben wir die urheberrechtlichen Vermerke angebracht. Sollte ein Vermerk fehlen und, Ihnen dieser bekannt sein ersuchen wir um eine Information. Wir werden den urheberrechtlichen Vermerk sofort anbringen. Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem österreichischen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet soweit dies uns bekannt war. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers.

Dienstag 19 März 2024